Classic Center Niederhofer

Erfüllen Sie sich Ihren Jugendtraum!

Beitragsseiten


Sehr gepflegter Roadster mit seltener Ausstattung

Mit der seltenen Ausstattung ist nicht gemeint, dass der SL aus erster Hand (Zitat des Erstbesitzers: Wir haben damals fast 1 1/2 Jahre auf das Auto warten müssen) kommt. Das liess sich damals ja nicht mitbestellen. Ist aber doch erwähnenswert, denn nicht viele Fahrzeuge sind länger als 10, 20 oder wie hier über 27 Jahre beim ersten Besitzer. Das sollte auch den „hohen“ Kilometerstand etwas relativieren, meinen Sie nicht auch? Der SL wurde eben regelmässig und gerne genutzt.

Auch nicht gemeint ist der Garagenlift, mit dem sich das schwere Hardtop sicher an der Garagendecke verstauen lässt und dann nicht mehr im Weg herum steht.

Nein, gemeint ist das Adaptive Dämpfungssystem. Eine seltene Ausstattung bei den 129er, zumindest uns ist noch keiner untergekommen, der sich hier per Knopfdruck von komfortabel zu sportlich anpassen lässt. Und das ADS bitte nicht verwechseln mit der Luftfederung vom V12 und den damit einhergehenden Problemen...

Erstbesitz ist schon erwähnt worden, das Hardtop auch. Jetzt noch die Schlagwörter: Scheckheftgepflegt, Unfallfrei, Lederausstattung, aktuelle MFK - fehlt noch was?


Preis: Verkauft
1. Inv.: 03.01.1991
Kilometer: 179.500
MFK: 07.11.2017
Leistung: 231 PS / 170 kW
Typenschein: 1M2148
Aussenfarbe: Silber met.
Innenfarbe: Blau (Leder)

Ausstattung: Leder, Kima, Adaptives Fahrwerk, el. Fensterheber, el. Sitze mit Memory, Hardtop mit Hardtoplift...


CC22 2018 01